The Sign Quest

the_sign_2016Für den Zugang zu Geffenia wird diese Quest benötigt. Allerdings müsst ihr echt geduldig sein und etwas Zeit mit einbringen. Es können schon 2 – 3 Tage drauf gehen da es viele NPC gibt die nur zu bestimmten Zeiten ansprechbar sind. Darüber hinaus benötigt man eine lange Itemliste und ein paar Vorquests.

Vorraussetzungen: Umbala Language Quest, Piano Key Quest

Items:

  • 100 Fluff
  • 50 Poison Spore
  • 30 Scorpion Tail
  • 20 Rotten Bandage
  • 15 Little Evil Horn
  • 10 Empty Test Tube
  • 2 Yggdrasil Leaf
  • 10 Green Herb

Die folgenden Items könnten mehrfach benötigt werden da es auch zu Fehlschlägen kommen kann:

  • 10 Royal Jelly
  • 20 Honey
  • 30 Bears Footskin
  • 1 Hinalle Leaflet
  • 1 Ment
  • 1 Empty Bottle
  • 5 Mini Furnace
  • 2 Oridecon Hammer
  • 1 Golden Anvil oder 1 Emperium Anvil
  • 1 Mr. Smile
  • 10 Worn Out Page
  • 1 Glasses
  • 4 Resin
  • 12 Stone Heart
  • 375 Coral Reef

Teil 1:

Solltet ihr nun immernoch lust auf die Quest haben, geht es nun zu einer Art Schwarzem Brett. Es gibt sie in mehreren Städten, aber da die Quest auch in Prontera startet, habe ich mich dafür entschieden. Das Brett befindet sich im nördlichen Teil Prontera. Dort wo auch die beiden Hände sind, und bevor es zum Castle geht.

prontera start bord

Dort steht anscheinend etwas von einem Auftrag bei dem ihr euch bei jemanden melden sollt. Geht zum Arscheologist Metz nach Prontera und meldet euch für den Auftrag.

prontera archeologist

Auch wenn er sagt das ihr warten sollt, sprecht ihr ihn einfach erneut an. Er hat einen gefährlichen Job für euch. Um ihn allerdings anzutreten, müsst ihr nun einige Tests über euch ergehen lassen.

Dieser beginnt nun in Morroc 283 173 bei dem Rogue Arian. Am besten ihr wählt die zweite Option, sonst wirft er euch aus dem Haus 😉

screenChaos587

Nun müsst ihr DER REIHE NACH folgende Items bringen:

100 Fluff, 50 Poison Spore, 30 Scorpion Tail, 20 Rotten Bandage, 15 Little Evil Horn, 10 Coral Reef.

WICHTIG: DER REIHE NACH!!! Denn wenn er bemerkt das ihr zufällig einen Gegenstand dabei habt, dann wird er ihn euch klauen. Also habt ihr immer nur den Gegenstand der gerade gefordert wird im Inventar. Entweder lauft ihr mehrmals zum Store oder ihr werft es alles andere erstmal auf den Boden.

Habt ihr ihm alle Items übergeben, fordert er euch nun auf mit dem jungen Mann hinter dem Tresen zu sprechen. Er wird euch nun ein paar Fragen stellen. Hier dazu die Antworten der Reihe nach:

Option 4

Option 4

Option 3

Option 1

Option 4

Danach sprecht ihr noch einmal mit Arian um über die Testergebnisse zu sprechen. Ihr erhaltet dann ein Crumb of Sobbing Starlight und etwas Base Ep.

Teil 2:

Danach sollt ihr nach Payon zu Daewoon für den zweiten Test. Geht 3 Mal durch das Portal nach links und dort seht ihr ihn dann schon.

daewoon payon

Lasst ihn das Juwel begutachten und fragt ihn ob er weiß was das ist. Eigentlich ist es egal welche Option man wählt, er wird euch kurz etwas darüber erzählen und dann beginnt der Test:

Option 1

Option 2

Option 2

Option 1

Option 1

Danach bekommt ihr noch einen teil des Juwels und etwas Erfahrungspunkte. Auch wenn euer Test misslingt könnt ihr ihn einfach neustarten.

Teil 3:
Jetzt geht es nach Aldebaran zu Sir Jore.

aldebaran sir

Achtung: Dieser ist zeitlich begrenzt. Da er schwer beschäftigt ist könnt ihr ihn nur von 17 – 22 Uhr ansprechen.

In dieser Zeit könnt ihr dann wegen dem Test fragen. Sagt ihm das ihr von Daewoo wegen eines Tests geschickt wurdet. Da wir ihn nun beim Experiment gestört haben und es kaputt gegangen ist, müsst ihr ihm neue Items besorgen. Dazu benötigt ihr:

  • 10 Empty Test Tube
  • 2 Yggdrasil Leaf
  • 10 Green Herb

Habt ihr alles abgegeben, geht ihr zu Piru piru (steht nähe des Ausgangs) und fragt sie wo die anderen beiden Alchemisten zu finden sind.

Diese findet ihr in der zweiten Ebene des Hidden Tempels. Hier ist noch eine Karte wie man zur zweiten Ebene gelangt. Am einfachsten verlasst ihr Aldebaran in den Süden und geht ganz links unten zum Eingang des Tempels.

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hidden 1

Geht dann auf dem Mittelweg und etwas links, dort steht Pleur. Wenn ihr euch nähert, kommt ein PopUp.

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Entweder werdet ihr nach links oben zu den Alchemisten gewarpt oder in die nächste Ebene. Wenn ihr im Labyrinth seid, ist es einfacher zurück zum Speicherpunkt zu gehen und nochmal zur zweiten Ebene hoch zu laufen. Dies ist alles etwas Zeitintensiv.screenChaos602

Falls ihr das Glück habt und auf der linken Seite zu landen, geht etwas nach oben und sprecht mit Gordon über den Stein der Weisen. Wenn er fertig ist, werdet ihr zum Eingang des Hidden Tempels unter Aldebaran gewarpt.

Geht nun wieder zurück zu Sir Jore. Berichtet ihm kurz über das was Gordon gesagt hat. Dazu müsst ihr noch etwas in das Textfeld eingebe „Red Gemstone„. Danach erhaltet ihr das dritte Stück des Juwels.

Teil 4:

Nun sollt ihr nach Geffen zu Lady Jesqurienne. Ihr findet sie im Pup etwas weiter hinten links. Sie ist schon ganz schön arrogant und das sagt ihr auch zu ihr. Daraufhin wird sie wütend und fordert euch zu einem Duell heraus.

screenChaos605Es gibt einen unterschiedlichen Fragenkatalog. Auch hier ist es nicht so schlimm wenn ihr einmal daneben liegt, ihr könnt jederzeit wieder anfangen. Ich habe alle mit Zahlen zusätzlich markiert, dann müsst ihr bei den Antworten nicht so lange suchen 🙂

FragenAntworten
1. Welcher NPC spielt keine Rolle im Blacksmith Job Quest?Barcardi
1. Wähle das Monster, das sich in der Größe von den anderen unterscheidet.Marine
1. Welchen Gegenstand braucht man nicht, um Counteragent herzustellen?Karvodailniol
2. Wähle die Skill die mit der Priester Skill B.S. Sacramenti in Verbindung steht aus der folgenden Liste.Gloria
2. Wähle die Komponente, die nichts mit der Herstellung einer Slim White Potion zu tunn hat.Empty Bottle
2. Nenne mir den Gegenstand, den ein Blacksmith braucht, um einen Gladius herzustellen.Sapphire
3. Wähle das Element, das mit den Mage Bolt-Skills nichts zu tun hat.Earth
3. Was ist die DEF des Bunny Bands und der hinzugefügte Status?2 / Luk 2
3. Wähle das Prefix oder Suffix, das nicht zu der Card des jeweiligen Monsters passt.Golem - Immortal
4. Welches Monster gehört einer anderen Rasse als die anderen an?Penomena
4. Wie ist der korrekte Name des Herrschers von Rune-Midgard?Tristram III
5. Welche Jobklasse kann keine Silk Robe ausrüsten?Hunter
5. Welches Monster lässt kein Yggdrassil Leaf fallen?Marduk
5. Was ist das Mindestlevel, um PVP Räume betreten zu können?31
6. Wie viel wiegt eine Empty Bottle?2
6. In der Nähe welcher Stadt liegt Turtle Island?Alberta
6. Wie viel DEF hat ein Indian Filet?3
7. Drei tausend ein hundert zwei zu fünf hundert addiert, plus vier. geteilt durch sechs ergibt...601
7. Einundfünfzig mal fünfzehn, geteilt durch drei, plus fünf ergibt....?260
7. Vier tausend fünf hundert sechzig durch vier, durch zwei, plus drei ergibt...?573
8. Welcher Hunter Trap Skill verursacht keinen elementaren Schade?Shockwave Trap
8. Welches Gebäude befindet sich am nächsten zum Upgrade-Ort in Yuno.Weapons Shop
9. Welches Monster würde am meisten Schaden von einem feuer-elementaren Dagger bekommen?Hammer Goblin
9. Bei welchem Monster ist der Magier-Skill Stone Curse nicht effektiv?Evil Druid
10. Welcher Gegenstand kann nicht von Novizen ausgerüstet werden?Wooden Mail
10. Welcher NPC sieht anders als alle anderen aus?Izlude Meat Merchant

Entsetzt über das Ergebnis das sie verloren hat, kniet sie dennoch regelrecht vor euch. Tragt in dem Textfeld noch einmal euren Namen, diesen möchte sie nämlich nicht vergessen. Nun erhaltet ihr ein weiteres Stück des Juwels.

Teil 5:

Weiter geht es in Comodo bei Dearles. Ihn findet ihr im Casino. Geht dazu in das obere Stockwerk.

screenChaos607Nun bittet ihr höflich um Entschuldigung und sagt ihm das Metz euch geschickt hat (die erste Option würde ihn wütend machen und ihr fligt aus dem Casino ohne HP). Ihr dürft den Test allerdings erst bestreiten wenn ihr ihm 30.000 zeny gebt. Wenn ihr ihm das Geld gegeben habt, wird er euch sagen das ihr zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen sollt.

Tipp: Wenn ihr vor 19 Uhr das Geld übergebt, könnt ihr zwischen 19 und 22 Uhr die Quest fortführen. Ihr müsst dazu ein paar Gegenstände mitbringen. Es geht hier nach einem Punktesystem die unten in der Tabelle aufgeführt sind. Insgesamt müsst ihr mindestens 11 Punkte erreichen und jeder Gegenstand darf nur ein Mal darin vorkommen.

GegenstandPunkte
Puppet1
Poring Doll1
Chonchon Doll1
Red Frame1
Chung Jah1
China1
Crystal Mirror2
Spore Doll3
Rocker Doll3
Frozen Rose4
Yoyo Doll4
Racoon Doll4
Osiris Doll7
Baphomet Doll7

Anschließend werdet ihr in einen Raum gewarpt und müsst nun einen Tanztest über euch ergehen lassen.

Achtung: Der Test scheint bei mir überflüssig gewesen zu sein. Normalerweise betritt man einen Chatroom und absolviert den Test. Allerdings musste ich lediglich die beiden NPC im Raum ansprechen und habe schon bestanden.

Weiter geht es dann bei Daerles im Casino und ihr erhaltet nun das 5. Stück des Juwels und etwas Erfahrungspunkte.

Teil 6:

Nun geht es nach Alberta. Geht dazu in den oberen Stock und nehmt das erste Zimmer. Dort wartet ein Junger Merchant den ihr ansprecht.

screenChaos625Sagt auch ihm das ihr von Metz geschickt werdet. Auch wenn er euch erstmal nicht sehen will, sprecht ihr ihn gleich noch einmal an und zeigt ihm eure Teile des Juwels. Er wird euch nun bitten zum Hofmeister Mahatra zu gehen um zu fragen was zu erledigen ist.

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Verlasst den Raum und geht die Treppe wieder hinunter und da steht er auch schon. Er wird euch nun einen Stein geben in dem Euer Name eingraviert ist. Damit sollt ihr nun nach Yuno zu Leinbech.

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Habt ihr alles übergeben, bekommt ihr eine Empfangsbestätigung. Diese gebt ihr wieder bei Mahatra ab. Danach geht es zurück zum kleinen Merchant oben um zu bestätiggen das ihr den Stein ausgeliefert habt. Dann werdet ihr wieder zu Mahatra geschickt und fragt nach dem nächsten Auftrag.

IhrscreenChaos630 sollt der Dame im oberen Stock etwas helfen. Sie steht im Gang vor dem ersten Zimmer und ihr bietet nun die Hilfe an weil euch ja Mahatra geschickt hat.

Sie fragt ob ihr die Medizin herstellen könnt. Natürlich, wieso auch nicht.

Da bekanntlich in Aldebaran die meisten Alchemisten sind, geht ihr nun in die Alchemistengilde. Um Medizin herstellen zu können, benötigt ihr noch folgende Items:

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  • 10 Royal Jelly
  • 20 Honey
  • 30 Bears Footskin
  • 1 Hinalle Leaflet
  • 1 Ment
  • 1 Empty Bottle
  • 10.000 zeny

Dann geht ihr in der Alchemistengilde die Treppe nach unten und in den ersten Raum gleich oben rechts zu Melkaba. Fragt ihn Höflich ob er für einen guten Freund etwas Vigorgra brauen kann.

Sobald ihr die Medizin zurück gebracht habt, erhaltet ihr noch den Auftrag einen Brief an ihren Bruder nach Prontera zu überbringen.

screenChaos632Dieser steht im Prontera Castle. Dazu braucht ihr nur ein Stück nach oben gehen. Wahnsinn, er hat tatsächlich vergessen das er Geburtstag hat….

Nachdem ihr noch den Gruß an der Maid in Alberta ausgerichtet habt, bekommt ihr als Belohnung 3 Panacea. Dann geht es noch einmal zu Mahatra im Erdgeschoss und als letztes zum Merchant Bakerian. Nun erhaltet ihr das 6. Stück Crumb of Sobbing Starlight und natürlich etwas Erfahrungspunkte.

Berichtet von all den Dingen die ihr bisher erlebt habt Metz in Prontera. Ihr erhaltet dann ein weiteres Stück des Juwels. Nun sprecht ihr ihn erneut solange an, bis er jemanden hat, der das Starlight zusammenschmieden würde. Da er selbst nicht weiß wo sich der Blacksmith Engel Howard aufhält, sollt ihr siene Familie befragen.


Das komplette Sobbing Starlight

Dann geht es zur einsamen Frau in Geffen. Sprecht sie an und Tipt in das Textfeld den Namen ihres Mannes ein Engel Howard.

screenChaos633Geht danach zum Cute Girl und sprecht sie darauf an. Dazu bitte folgende Antworten wählen:

Option 2, Option 2, Option 1 (…),

Daraufhin schreitet die Mutter ein und ihr bekommt nun den Brief ausgehändigt den ihr ihrem Vater bringen sollt.

Der Vater befindet sich in der Coal Mine. Nehmt einfach den Kafra Warp zum Dead pit und geht in die zweite Ebene. Eine Skizze zeigt euch den Weg. Der Gang nach rechts ist leicht zu übersehen 😉

screenChaos635Gebt dem Vater den Brief. Außerdem zeigt ihr ihm eure Bruchstücke des Juwels. Um sie wieder zusammen zu setzen benötigt ihr folgende Items:

  • 5 Mini Furnace
  • 2 Oridecon Hammer
  • 1 Golden Anvil

Die Gegenstände können alle in der alten Blacksmith Gilde in Geffen erworben werden. Sobald man einen Minderwertigeren Anvil benutzt, ist die Chance auf einem Fehlschlag höher, daher ist der Golden Anvil am ehesten zu empfehlen.

Vorerst warpt er euch schonmal zum Ausgang. Also könnt ihr den Weg erneut laufen und ihm anschließend die Items übergeben. Da er ja Gebührenfrei das Sobbing Starlight herstellt, könnt ihr in der Zwischenzeit einen Brief an seine Familie weitergeben. Zuerst gebt ihr der Mutter den Brief und anschließend sprecht ihr noch einmal mit dem Cute Girl. Von ihr bekommt ihr als Dank 10 Candy.

Nun geht es zurück zu Engel Howard um zu sehen ob alles erfolgreich zusammengeschweißt wurde. Mit dem fertig zusammengefügten Sobbing Starlight geht es nun zu Metz. Er möchte die Schriften darauf lesen, doch dies gelingt ihm nicht….


Die alten Schriften

Metz schscreenChaos637ickt euch daraufhin zu Dahota in den Geffen Tower. Er befindet sich im obersten Stockwerk. Er möchte wissen was ihr nun von ihm wollte. Also tipt hier in das Textfeld „Sobbing Starlight“ ein.

Die Reise führt euch nun nach Umbala zu Cyon. (Ich bin nicht sicher ob dieser Teil noch notwendig ist, da der Dungeon nicht mehr da ist und die Jungs euch nichts darüber erzählen. Ich habe es dennoch gemacht: Bevor ihr zu Ceyon geht, gebt ihr noch am Ausgang Richtung Niflheim den beiden Jungs eure Smily Maske.) <- Für diesen Teil benötigt ihr die Umbala Language Quest.

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Cyon befindet sich in einem Haus auf der unteren Ebene von Umbala (121, 120). Dazu braucht ihr vom Spawn Punkt eigentlich nut rechts die Treppe runter gehen 🙂

Wenn ihr ihn ansprecht müsst ihr ihm das Juwel zeigen (Option 3). Nun verlangt er noch etwas Papier um es aufzuschreiben. Bringt ihm nun also 10 Worn out Page.

Achtung: Wenn ihr ihn ohne die mitgebrachten Items antipt, wirft er euch aus dem Haus und ihr landet im ehemaligen Umbala Dungeon! Hier gibt es zwar keine Gegner mehr, aber es ist unnötige Laufarbeit. Sollte es euch doch getroffen haben, ist der Ausgang auf der linken Seite, oder ihr benutzt einfach einen Butterlfy Wing.

Nachdem er sich die Pages genommen hat bekommt ihr ein Record of Ancient Language. Die Aufzeichnung bringt ihr nun zu Metz. Jedoch kann er die Alte Schrift nicht übersetzen. Fragt ihn komplett aus Wer Frank ist und Wo er zu finden ist.

screenChaos639Ihr findet ihn in Alberta. Geht vom Kafra Spawn etwas rechts hoch.

Da Frank nicht mehr so gut kucken kann, bringt ihm die Glasses mit oder kauft sie euch kurzfristig in Alberta. Danach wählt ihr die dritte Option aus um das Dokument zu übersetzen. Nun müsst ihr solange nerven und anklicken bis ihr das Dokument erhaltet. Glaubt mir, das kann schon etwas dauern 😉

Mit der Übersetzung und ein paar Items geht es nun zum Teleskop auf das Geffen Fild 07. Folgende  Items müsst ihr noch mitnehmen:

  • 4 Resin
  • 365 Coral Reef
  • 12 Stone Heart

screenChaos642screenChaos643Lauft einmal über den großen Baumstumpf und es erscheint ein Pop up. Mit der Verbindung der Items und eures Juwels werdet ihr nun zur Valkyrie gewarpt. Sprecht sie kurz an und erfahrt wo euch die Reise als nächstes hinführt. Danach findet ihr euch in Geffen wieder.

Weiter geht es nun in Niflheim. Hier geht es zu Serin. Sie befindet sich auf der untersten rechten Seite.

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Es hängt nun davon ab wie ihr die Quest fortführen wollt. Je nach dem wie euer Dialog nun ausgeht, wird die Quest länger und gibt mehr Erfahrung. Dazu bekommt ihr den Ring von Serin und könnt euch dadurch zusätzlich Hilfe für den Kampfteil im weiteren verlauf holen. Ich habe sie hier nun etwas aufgeteilt in Option A und B.

Während des Dialoges sind die ersten beiden Antworten Option 2. Die dritte ist nun für euren weiteren Verlauf entscheidend. Entweder wählt ihr: Klar, warum nicht? (Fortsetzung Teil A) Oder die zweite Option Warum sollte ich Ihnen helfen? (Fortsetzung Teil B)


Teil A: Klar, warum nicht?screenChaos644

Dazu geht ihr in ein Haus bei 169, 162 und seht dort die kleine Anne.

screenChaos648Zuerst geht ihr an ihr vorbei und löst ein PopUp aus. Danach sprecht ihr noch einmal direkt mit ihr. Sie möchte den Fluch brechen, kann sich aber nicht mehr an den Spruch erinnern. Geht nun nach oben rechts in Niflheim. Dort geht ihr an die Flamme ran und es erscheint ein PopUp indem ihr folgendes auswählt:

screenChaos653Ihr brecht den Fluch und erhaltet ein Spell Book. Damit geht es zurück zu dem kleinen Mädchen. Auch hier mit einem PopUp. Fragt sie wie ihr nun helfen könnt (Option 1). Ihr erfahrt das es nur mit einer Hexe geht. Ab hier benötigt ihr die Piano Key Quest um zum Geheimgang zur Hexe zu gelangen.screenChaos621Geht nun durch den Geheimgang zur Hexe. Sobald ihr dort seit, geht ihr zu ihr hin und löst ein PopUp aus. NICHT ANKLICKEN!! screenChaos661

Wählt nun aus das ihr das Buch von einer Seele habt und das ihr einem Mädchen helfen wollt. Danach erhaltet ihr einen Crow Wing.

Nun dürft ihr sie anklicken um wieder nach Umbala zu kommen. Ihr müsst allerdings wieder zu dem kleinen Mädchen und löst neben ihr erneut ein PopUp aus.

Leider kann sie immernoch nicht nach Hause zu ihren Eltern. Also geht es zurück zur Hexe und ihr fragt nach einer Erklärung.

Bitte auch wieder wieder nur an der Hexe das PopUp auslösen und nicht anklicken. Sie wird euch erzählen das der Crow Wing nur an lebenden Menschen funktioniert. Traurigerweise weiß die kleine wohl leider nicht das sie schon tot ist und kann somit Niflheim nicht mehr verlassen… Nun lasst ihr euch nach dieser Erkenntnis zurück Warpen und geht zu Serin. Daraufhin erhaltet ihr einen Ring und etwas Erfahrungspunkte. Es wird empfohlen, den Ring nicht anzulegen, da er sonst von einigen NPC wieder weg genommern werden könnte. Sprecht sie danach einfach noch einmal an. Danach werdet ihr zu Crayu geschickt.

screenChaos663Er sollte euch noch von der Piano Quest bekannt sein 😉 Löst bei ihm wieder ein PopUp aus. Er wird euch nun fragen was ihr von Serin haltet. Die ersten beiden Optionen könnt ihr frei auswählen. Die dritte Option müsst ihr mit „Wie kann ich ein Auserwählter werden“ auswählen.


Teil B: Warum sollte ich Ihnen helfen?

Geht als erstes zu Gen.screenChaos666

Dem netten Mann im lilanen Umhang. Er wird euch zur Hexe schicken. Ab hier wird spätestens die Piano Key Quest benötigt. Denkt daran das ihr nun erst an ihr vorbei lauft um ein PopUp auszulösen. Wenn ihr mit dem Dialog fertig seit müsst ihr sie ansprechen um aus dem Raum und nach Umbala zu kommen.

Geht nun nach oben rechts in Niflheim. Dort geht ihr an die Flamme ran und es erscheint ein PopUp indem ihr folgendes auswählt:

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Ihr brecht den Fluch und erhaltet ein Spell Book. Mit diesem geht ihr wieder zur Hexe.


Stärke Beweisen

Nun sollt ihr (wieder) zu Gen. Er möchte nun das ihr euren Mut beweist. Geht nun also wieder zur Hexe und löst einen Dialog mit einem PopUp aus. Ihr erfahrt etwas von einem Symbol of the Nine Realms und das man dieses von der Queen of Dead bekommt. Wenn ihr nun das nächste Mal zur Hexe wollt, reicht es aus den Grabstein beim Treppenaufgang anzuklicken. Diese Empfehlung gibt sie euch für das nächste Mal mit auf den Weg 😉

screenChaos647Danach geht es zu Serin. Ihr wollt mehr darüber erfahren. Also fragt ihr sie zu allen aus. Auch wie ihr es am besten erlangen könnt und was ihr alles dafür tun müsst. Sprecht sie einfach mehrfach an bis sie euch sagt, das ihr zu ihr kommen sollt, sobald ihr das Symbol habt.

Um noch etwas mehr Informationen zu bekommen, geht ihr nach Geffen und wieder zum Teleskop. Leider kann die Valkyrie euch dieses Mal nicht helfen. verlasst die Ebene wieder zurück, denn dieses Mal teleportiert sie euch nicht zurück.
Weiter versucht ihr nun in Niflheim mehr informationen zu bekommen. Dazu geht ihr ganz unten links zu Mad Man.screenChaos671

Bevor dieser allerdings irgendwas sagt, müsst ihr ihm 40.000 zeny geben. ACHTUNG: er wird euch nun ein einziges Mal zeigen wo ihr suchen sollt. Schreibt euch also die Orte besser auf oder macht ein Foto und beachtet die Reihenfolge. Fragt ihn auch weiter aus was er mit groß und klein meint. Für dieses Antwort gebt ihr ihm nochmal 20.000 zeny. Sprecht ihn nocheinmal an und erfahrt das ihr Level 4 Waffen benötigt um die Siegel zu brechen. Es reicht allerdings aus wenn ihr solch eine Waffe nur im Inventar mit euch führt. Sie muss nicht ausgerüstet sein. Beachtet auch die Reihenfolge die er euch genannt habt. Diese geht ihr nun in der tiefsten Ebene in Glastheim aufsuchen.

glast_01Hier sind die Fundorte der einzelnen Siegel:

Gl_02spots

screenChaos678

NummerBeschreibung
1big 1 oclock
2big 4 o'clock
3big 5 o'clock
4small 6 o'clock
5big 7 o'clock
6big 10 o'clock
7small 11 o'clock
8ver small 11 o'clock

Ein Siegel findet ihr durch das Mysterious Energy.

Es gibt mehrere Möglichkeiten welche Texte kommen könnten:screenChaos679

Der Erste Text sagt aus, das ihr am falschen Ort seit. Der zweite ist der richtige. Dieser kommt nun so oft bis der dritte Text erscheint. danach erhaltet ihr ein Piece of Spirit.

screenChaos681

Wenn ihr den vierten und letzten Punkt habt, fügen sich alle Teile zusammen und ihr erhaltet ein Spiritual Whispers.

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Danach geht es zu Gen zurück. Er bittet euch zur Queen of Dead zu warpescreenChaos685n um mit ihr darüber zu sprechen. Geht dazu einfach den Gang entlang. Am Ende sitzt sie auf einen Thron und überreicht euch das Symbol of the Nine Realms.

Ihr könnt euch nun auch am Brunnen mit einer Empty Bottle Cursed Water. screenChaos686

Nun spaltet sich die Quest wieder. Es hängt davon ab wie ihr euch nun entscheidet. Möchtet ihr den Kampfteil alleine bewältigen oder benötigt ihr dazu hilfe. Ich unterteile auch wieder in Teil A Kampf mit Hilfe oder Teil B Kampf allein. Weiter unten steht noch einmal gegen welche Gegner ihr antreten müsst.


Teil A: Kampf mit Hilfe

Wichtig: Die Piano Quest alleine reicht für eine Hilfe alleine nicht aus. Ihr müsst die Hexe nämlich über den Geheimgang durch den Grabstein erreichen. Das Heißt: euer/e Helfer müssen die Quest bis zum ersten Abschnitt „Stärke beweisen“ abgeschlossen haben. Sonst steht ihr in unterschiedlichen Räumen. Und über den Eingang mit dem PopUp seid ihr in einem anderen Raum! Von dort könnt ihr sie nicht normal ansprechen, da sie euch immer wieder zurück nach Umbala warpen würde.screenChaos667

Wenn ihr Unterstützung braucht, geht mit dem Symbol zur Hexe. Betretet den Raum durch den Grabstein beim Treppenaufgang.screenChaos687

Sprecht nun mehrfach mit der Hexe und gebt ihr das Symbol.

Nach mehrfachen reden nimmt sie euch erstmal Serins Ring ab. Sie braucht ihn um die Kraft heraus zu saugen und sie zu finden. Ihr bekommt den Ring später wieder. Nun erhaltet ihr   1 Witch Potion und 5 Witchs Medal. Die Witch Medal könnt ihr an die Helfer verteilen. Maximal 4 weitere Personen können euch nun helfen. Wenn ihr fertig seit, spricht der jenige der die Quest macht die Hexe zuerst an und danach eure Helfer. Ihr werdet nun zu Serin gewarpt. Sie ist gerade dabei Monster zu beschwören.

ACHTUNG!!! Es ist wichtig das ihr jetzt den richtigen Dialog auswählt, da sonst die ganze Quest hier vorbei ist und ihr nicht mehr den Zutritt zu Geffenia erreichen könnt!

Fragt sie zuerst einmal aus was sie da tut. Aber lasst es auf keinen Fall zu! Redet ihr Mut zu und wählt folgende Option:

screenChaos688Danach Spawnen mehrere Gegner:

  • 1 Dark Illusion
  • 2 Ancient Mummy
  • 2 Wraith
  • 5 Ghoul

Ihr habt nun insgesamt 10 Minuten Zeit die Gegner zu beseitigen. Seht auch nocheinmal runderum im Raum in die Ecken. Nun könnt ihr die Medals wieder einsammeln und sprecht mit Serin. Zurück bei der Hexe erhaltet ihr den Ring wieder und gebt die Medalien wieder ab. Danach erhaltet ihr zusätzlich noch etwas Erfahrungspunkte.


Teil B Kampf allein

Wenn ihr den Kampf alleine bewältigen könnt oder wollt, geht ihr mit dem Symbol zu Serin und gebt es ihr. Danach werdet ihr in einen Raum mit ihr zusammen gewarpt.

ACHTUNG!!! Es ist wichtig das ihr jetzt den richtigen Dialog auswählt, da sonst die ganze Quest hier vorbei ist und ihr nicht mehr den Zutritt zu Geffenia erreichen könnt!

Fragt sie zuerst einmal aus was sie da tut. Aber lasst es auf keinen Fall zu! Redet ihr Mut zu und wählt folgende Option:

screenChaos688Danach Spawnen mehrere Gegner:

  • 1 Dark Illusion
  • 2 Ancient Mummy
  • 2 Wraith
  • 5 Ghoul

Ihr habt nun insgesamt 10 Minuten Zeit die Gegner zu beseitigen. Seht auch nocheinmal runderum im Raum in die Ecken. Nun könnt ihr die Medals wieder einsammeln und sprecht mit Serin. Zurück bei der Hexe erhaltet ihr den Ring wieder und gebt die Medalien wieder ab. Danach erhaltet ihr zusätzlich noch etwas Erfahrungspunkte.


The Sign

Sprecht nun nocheinmal mit Gen um zur Queen zu gelangen. Diese hat euch aber nichts weiter zu erzählen. Dann geht es noch einmal zur Valkyrie. Sie freut sich über das was ihr bisher geleistet habt und überreicht euch The Sign. Nun müsst ihr eure Zeit einplanen. Ihr müsst The Sign zu Metz bringen damit er es nocheinmal überarbeiten kann. Wann ihr es abholen könnt, hängt davon ab wann ihr es abgegeben habt. Das kann von 2 Stunden bis 4 Stunden dauern oder im schlimmsten Falle sogar 24 Stunden. Falls ihr eure Zeit nicht einhaltet, Die Zeiten könnt ihr hier aus der Grafik entnehmen.

grafik sign zeitenIm folgenden einmal kurz die Tabelle erklärt: Ihr müsst jetzt einmal auf eure Uhr sehen und abgleichen in welchen Zeitraum ihr euch gerade befindet. Beispiel Metz: wenn es gerade 17:25 ist, befindet ihr euch in einem blau hinterlegten Zeitraum. Ihr müsst nun bis zur NÄCHSTEN blauen Zeit warten. Dies wäre in dem Fall 21:00 – 22:59. Seit ihr erst um 23:00 Uhr da, ist es zu spät und ihr müsst die 24 Stunden absitzen. Der Blacksmith macht es euch etwas leichter, da er euch die Uhrzeit nennt. Aber mit der Tabelle könnt ihr vielleicht schon vorplanen 😉

Nachdem ihr das Sign nun nach eurer Wartezeit abgeholt habt, muss es noch fachmännisch repariert werden. Dazu geht es wieder zum Schmied in die Coal mine. Auch er wird ein paar Stunden brauchen. Die Zeiten könnt ihr oben entnehmen für eure Planung.

Wichtig: Solltet ihr eure Zeit verpassen, müsst ihr 24 Stunden warten. Also bis zu der Zeit wo ihr es abgegeben habt!

Danach geht es zurück zu Metz. Dort erhaltet ihr nun eine Belohnung von 500.000 Base EP. Daluciferss Sobbing Starlight ist ein Wertvoller Gegenstand mit dem nun die Quen of Dead sicher was damit anfangen kann. Also geht eure letzte Reise nach Niflheim zu Gen um zu ihr zu gelangen. Gebt ihr das Sobbing Starlight. Wenn ihr sie nun erneut ansprecht, seht ihr noch ein paar Effekte und anschließend bekommt ihr Lucifers Lament. Das ist nun eure Eintrittskarte für Geffenia.

Um in den Dungeon zu gelangen müsst ihr nun nur noch die Fontäne in Geffen anklicken und den Stein einwerfen.

screenChaos641Keine Sorge, er verschwindet nicht. Nun erscheint ein Lokaler Braodcast für das öffnen und auch das schließen des Portals.

screenChaos645 screenChaos646Solange das Portal geöffnet ist, können alle Spieler eintreten. Wenn sie pech haben und auf der Bank sitzen, werden sie automatisch in den Dungeon gewarpt.

screenChaos647 (2)Der Brunnen und die Bank beginnen bei Öffnung kurz zu leuchten. Ihr werdet auch einen kleinen Schrein um euch kreisen haben. Auf welcher Karte ihr hineingewarpt werdet, ist immer Zufall. Nehmt also sicherheitshalber auch reichlich Fly Wing mit oder Teleport Clip. Viel Spaß 🙂

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