Saving Xmas – Episode 6

Das „Saving Xmas“-Event wird schon seit einigen Jahren zur Weihnachtszeit veranstaltet. In diesem Jahr sind wir bereits bei Episode 6. Nach den traurigen und schlimmen Dingen im letzen Jahr will Elyja in diesem Jahr allen eine Freude zu machen, aber ihr sollt ihr dabei helfen!

Die Quest startet beim Santa in Lutie:

screenChaos064Es folgt ein längerer Dialog mit mehreren Personen und am Ende erscheint eine Website:

screenChaos065Auf dieser Website findet ihr ein Flash-Minispiel mit verschiedenen Aufgaben. Durch das Spielen bekommt ihr die Lösung für alles weitere. Im Forum findet ihr immer Updates zum Spiel.

So sieht die Lösung für ein Spiel aus:

UnbenanntFangen wir einfach an. Hier sind die ersten Lösungen. Welche Überraschung man wohl nach Abschluss dieser Quest erhält? Also macht die Menschen glücklich, zeigt Euer Können bei dem Spiel und ihr bekommt am Ende eine Belohnung!

  1. screenChaos068Nach dem Dialog mit dem Weihnachtsmann findet ihr die erste Person in Lutie.
    Name der Potion: Saul
    Skill: Mammonite
    Passwort für das Flashgame: Teen
  2. screenChaos069Anschließend geht es auf die Prontera Field Map 02 (eine Map in den Osten und eine in den Norden).
    Name der Potion: Catastrophe
    Skill: Aqua Benedicta
    Passwort für das Flashgame: Knick
  3. screenChaos070Rachel Field 02 ist das nächste Ziel. Oben links findet ihr eine traurige Katze:
    Name der Potion: Thrones
    Skill: Gloria Domini
    Passwort für das Flashgame: None
  4. screenChaos071Nun müsst ihr die Glast Heim Map aufsuchen. Oben in der Mitte findet ihr ein Mädchen mit einer kleinen Katze.
    Name der Potion: Robot
    Skill: Martyr’s Reckoning
    Passwort für das Flashgame: Jane
  5. screenChaos072Geht z.B. von Einbroch eine Map in den Norden, eine in den Osten und wieder eine in den Norden und ihr erreicht die Map ein_fild01.
    Name der Potion: Wife
    Skill: Basilica
    Passwort für das Flashgame: Veep
  6. screenChaos074Geht nach Payon in die Stadt in dieses Gebäude. Läuft gerade durch zum großen „Saal“.
    screenChaos073Name der Potion: Transparent
    Skill: Fiber Lock
    Passwort für das Flashgame: Orange
  7. screenChaos080Geht von Umbala 2 Karten in den Süden und sucht diese Stelle oben rechts in der Ecke auf. Habt ihr den NPC gefunden geht es so weiter:
    Name der Potion: Walking
    Skill: Mild Wind

    Vielen Dank für den Hinweis, Petra!

    Nun geht es zurück zum Weihnachtsmann.

  8. screenChaos081In Kunlun (von Alberta) findet ihr die nächste traurige Person.
    Name der Potion: Returned
    Skill: Tarot Card Of Fate
    Passwort für das Flashgame: Mad
  9. screenChaos082In der 3. Ebene des Geffen Dungeons findet ihr eine weitere traurige Person.
    Name der Potion: Masters
    Skill: Sheltering Bliss
    Passwort für das Flashgame: Justified
  10. screenChaos083Von Hugel aus geht es zu Odin’s Tempel. Dort findet ihr die nächste Person.
    Name der Potion: Trust
    Skill: Meteor Assault
    Passwort für das Flashgame: Luck
  11. screenChaos084Auf der Geffen Field 11 Map (vom Orc Dungeon eine Map in den Süden) findet ihr noch eine traurige Person.
    Name der Potion: Abbey
    Skill: Heaven’s Drive
    Passwort für das Flashgame: Skies
  12. screenChaos085Die nächste Reise führt Euch nach Malangdo besser gesagt in das Schiff im Zentrum der Insel. Geht gaaaaaanz nach rechts durch und dann zum Koch. Schon sollte das Fenster aufpoppen.
    Name der Potion: Dreadful
    Skill: Lex Divina
    Passwort für das Flashgame: Defiance
  13. screenChaos086Der Comodo Beach Dungeon ruft. Geht von Comod aus eine Map in den Norden und dann haltet Euch links. Bei diesem Boot wartet ein gestrandeter, trauriger Mann auf Euch.
    Name der Potion: Whispers
    Skill: Maximize Power
    Passwort für das Flashgame: Empire
  14. screenChaos087Im ersten X-Maz Dungeon findet ihr oben, in einem kleinen Labyrinth die nächste traurige Person.
    Name der Potion: Hero
    Skill: Desperado
    Passwort für das Flashgame: ~
  15. screenChaos088Nun geht es wieder zum Weihnachtsmann. Du bist ihm eine sehr große Hilfe! Zur Zeit benötigt er keine Hilfe. Suche ihn später erneut auf 🙂
  16. Das Spiel geht weiter mit dem Passwort: Strike
    screenChaos094
    Geht von Al De Baran aus eine Karte in den Westen. Dort auf der WoE-Map geht ihr an diesen Punkt, um die spezielle TE Map betreten zu können. Diese ist identisch mit der normalen Map.
    screenChaos095Auf der TE Map geht ihr nun an diese schmale Stelle um eine weitere traurige Person zu finden.
    Name der Potion: Power
    Skill: Grand Cross
    Passwort für das Flashgame: People
  17. screenChaos096Ihr benötigt diese kleine Quest, damit sich der Dungeon öffnet.
    Im Abyss-Lake Dungeon 1 geht ihr nach ganz rechts unten (besser ein paar Fly Wing und White Potion einpacken), denn die Gegner haben es schon in sich!
    Name der Potion: Summer
    Skill: Dispell
    Passwort für das Flashgame: House
  18. screenChaos097Als nächstes geht es von Umbala nach links oben raus zur Yggdrassil-Map. Lauft gerade durch die erste Ebene und bei der 2. Ebene geht ihr gleich runter, bis an das Ende des Zipfels.
    yggdrasil01
    Name der Potion: Earth
    Skill: Spell Breaker
    Passwort für das Flashgame: Fire
  19. screenChaos098In Veins beim Airport findet ihr oben (Treppe hoch) mehrere Tische. In der hintersten Ecke steht eine weitere, traurige Person.
    Name der Potion: Doctor
    Skill: Meteor Storm
    Passwort für das Flashgame: Away
  20. screenChaos101In der „3“ Hidden Temple Ebene findet ihr eine weitere traurige Person. Benutzt am besten ein Teleport Clip oder packt Fly Wing ein. Der NPC versteckt sich in einem schmalen Gang der nach hinten führt.
    Name der Potion: Detective
    Skill: Guillotine Fist
    Passwort für das Flashgame: ~
  21. screenChaos102Diesen „traurigen“ Automaten findet ihr im Zwischengang von Juperos. Geht oben, hinten am Portal entlang und der Automat erscheint. Von der yuno_fild07 Map geht es in der Mitte zum Eingang des Dungeons.
    Name der Potion: Twin
    Skill: Rapid Smiting
    Passwort für das Flashgame: Sopranos
  22. screenChaos103Die nun fast letzte Reise führt Euch in die 2. Ebene des X-Maz Dungeons. Dort findet ihr den, jetzt lachenden Santa!
    Name der Potion: Wire
    Skill: Estun
  23. screenChaos104Ihr habt es fast geschafft. Geht jetzt noch ein letzes Mal zum Santa in Lutie (wo die Quest startete) und holt Euch die Belohnung ab. Habt aber ein möglichst freies Inventar, da ihr sonst die Geschenke nicht bekommt. Was gibt es?
    Das letzte Passwort lautet: Theory
  • 5 Quest Ticket
  • 1 Christmas Musicbox
  • 1 Rudolph Santa Hat
  • 1 Bunny Top Hat
  • 1 C Cat Santa Hat
  • 1 Snowman Hat
  • 1 C Santa Poring Hat
  • 30 Buche De Noel
  • 30 Cookie Bag
  • 20 Santas Bag
  • 30 Xmas Firecracker
  • 1 Snow Rabbit Egg

Die Erfahrungspunkte sind abhängig von der Anzahl der „richtigen“ Antworten. Wie Ihr Euch sicher erinnert solltet ihr auch bei jeder Antwort eine von 3 möglichen Zahlen auswählen. Der Wert scheint vom Zufall abhängig zu sein. Ich habe Level 136 und ca. 80% gehabt. Nach Abgabe der Quest hatte ich Level 137 und ca. 91%. Da die Quest komplett gelöst ist könnt Ihr Sie trotzdem noch anfangen!

Ich hoffe der Guide konnte Euch visuell unterstützen!

Die Teilnahme an der Quest lohnt sich!

Frohe Weihnachten!

© 2014 - 2018 by RO-Help.de - Game by Gravity Corp. & Lee Myoungjin. Dies ist keine offizielle Website, sondern ein Fan-Projekt. Frontier Theme