Piano Key Quest

Voraussetzung:
Klasse:
Alle
Items:
6 Piano Keys (bekommt man während der Quest)
Belohnung: Sign Quest
Wiederholbar: Nein
Schwierigkeit:
Leicht

Die Quest ist Vorraussetzung für die Sign Quest. Sie startet bei Arego in Niffelheim.

screenChaos610Ihr bekommt von ihm den ersten Piano Key.

Etwas weiter links befindet sich ein Gebäude ( 190, 241) in das ihr geht. Dort trefft ihr auf Greyryu.

screenChaos614Er singt euch nun ein Lied vor und ihr sollt einen Vers davon in das Textfeld eintragen. Je nach Vers könnt ihr hier einfach den Text kopieren.

Hinweis: Falls kein Textfeld erscheint, müsst ihr erst einen anderen Key einsammeln. Die Orte sind nicht immer in dieser Reihenfolge.

Hier ist der Liedtext:

  1. Wenn die Sonne in West Mountain untergeht,
  2. wo das violette Licht strahlt,
  3. umarmt dich eine wunderbare Melodie,
  4. die der Schlüssel ist, um dem Fürsten des Todes zu entgehen.

Hier für die englische Sprache:

  1. Mountain sunset to the west
  2. Where the purple dusk falls
  3. Surrounded by beautiful melody
  4. You become the key that ignores its master

Danach bekommt ihr dort einen weiteren Key.

Nun betretet ihr die Kneipe etwas weiter südlich (188, 211). Dort könnt ihr neben dem Müll auch gleich den Piano key mitnehmen.

screenChaos616Danach könnt ihr im südlichen Teil um einen Grabstein (208, 102) herumlaufen bis ein Popup erscheint. Die Grabsteine sind etwas weiter hinter den Gebäuden versteckt.

screenChaos617Dort grabt ihr den Piano Key aus. Und das macht ihr gleich zwei mal.

Geht dann etwas weiter nach links (190, 70) zu ein paar weiteren Grabsteinen und grabt dort auch einen Key aus.

screenChaos618Nun müsstet ihr 6 Keys in der Tasche haben.

Hinweis: Die Reihenfolge mit den beiden Gräbern kann aber auch genau anders herum sein. Die Anzahl an den Tasten bleibt jedoch gleich.

Dann geht es zum Hexenhaus. Es befindet sich auf einer Art Plattform auf der rechten Seite.

screenChaos624Geht dann die hinterste Treppe rechts in das nächste Stockwerk nach oben. Geht ein Stück nach links und stellt euch vor die Orgel. Fügt dort nun die Tasten ein.

Jetzt wird es etwas kompliziert und mich hat es schon fast frustriert…. Wenn die Keys alle eingesetzt sind, müsst ihr am besten zwischen der Orgel und der untersten, geraden Wand etwas hin und her laufen. Als ich dann unten die Wand entlang gelaufen bin, kam dann endlich mal das PopUp mit dem es in den Raum zur Hexe ging. Auch wenn es hier möglicherweise einen Hänger gibt weil ihr den „letzten Dialog beenden sollt“, bleibt ihr in dem Raum.

screenChaos621Sprecht sie kurz an und sie warpt euch zurück nach Umbala. Fertig 🙂

© 2014 - 2018 by RO-Help.de - Game by Gravity Corp. & Lee Myoungjin. Dies ist keine offizielle Website, sondern ein Fan-Projekt. Frontier Theme