Oktoberfest Quest (Event)

 

oktoberfestDie Quest startet in Hugel im Pub. Sie besteht aus mehreren Teilen. Ich würde sagen es sind insgesamt 3 Teile. Der erste Teil ist der Bier Hut. Bevor man diesen Teil nicht erledigt hat, kann auch die anderen Teile nicht machen, da alles aufeinander aufbaut. Beginnen wir als erstes mit der Bierlieferung:

Pub in hugelGeht zum Pub-Manager Horst und er erzählt euch etwas übers Oktoberfest. Natürlich geht es nicht nur um Bier aber ihr wollt trotzdem eins. Aber verdammt……. er hat nichts mehr ;_; Es taucht während des Dialoges noch ein junger Mann auf, der schimpft wieso es kein Bier mehr gibt.

Aber ihr helft ja gern. Er sagt bei den Monks gibts immer was zu holen :D Also geht ihr zur

Monk Gilde (prontera fild 3 rechts raus)

screenChaos531

Dort wartet der Worried Monk auf euch.

monkErzählt ihm das ihr Bier braucht für die Bar in Hugel. Er möchte allerdings das ihr ein paar Items vorbei bringt. Vorher gibts kein Bier.

Achtung: Hier gibt es einen Unterschied zwischen Premium und nicht-Premium Member!

Falls ihr keinen Premium Account habt benötigt ihr folgende Items:

50 Solid Iron Peace (Gegner: Aliot, Alicel, Constant)

50 Trunk

50 Wooden Gnarl (Gegner: Gibbet in Niffelheim)

1 Cogwheel (Gegner: Apocalypse)

Die Gegner sind nicht gerade Anfängerfreundlich. Daher gibts als Alternative: versucht es auf dem Markt :-)

screenChaos532

Als Premium Member benötigt ihr nur 25 Broken Sword (dropen die Pasana direkt vor der Map, siehe Bild oben)

Gebt ihm die Broken Sword  und ihr bekommt dann auch Bier (nur im Dialog).

Geht zurück zu Horst nach Hugel und bringt ihm das Bier. Ihr erhaltet als Dank einen Weißbier Hat. Teil 1 ist hiermit abgeschlossen.

Nun könnt ihr beim Bretzel Baker eure Brezen herstellen mit dem Mysterius Indrigend (ishop).

Wenn ihr nun auch ein paar neue Oktoberfestoutfits herstellen wollt, müsst ihr mindestens 1 Mal eine Brezel herstellen. Sonst geht es hier nicht weiter.

brezel bakerUm eine Brezel backen zu können, benötigt ihr ein „Mysterious Ingredient„. Dies ist nur im ishop erhältlich. 10 Karat für 1, oder als Box mit 50 Stück für 200 Karat. Wichtig: sobald ihr ihr das Item gebt, versucht ihr es zu verarbeiten. Die Chance eine Brezel zu bekommen ist nicht 100%! Es kann sein das ihr mehr versuche braucht bis ihr eine habt (bei mir hat es bisher immer sofort geklappt) .Erst dann geht die Quest weiter.

Hinweis: Du kannst die Mysterious Ingredient ebenfalls im Loyalty Shop kaufen. Sie kostet 5.000 Punkte und benötigt nur den „Poring-Status“.

Hier einmal die Beschreibung der Riesen Bretzel

screenchaos718

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr eure Brezel gebacken könnt ihr zum 3. Teil der Quest übergehen: Outfits herstellen

hildegardZeigt ihr die Brezel und fragt sie wieso sie solche Kleidung trägt (Option 3). Wenn ihr wollt das sie euch auch so etwas schneidert müsst ihr folgende Items vorbei bringen: 10 Fabric, 1 Jacket (Armor Dealer) und 50.000z. Habt ihr alles beisammen, könnt ihr die Items abgeben und erhaltet ein Oktoberfest Bag. Darin ist ein Oktoberfest Outfit enthalten. Für die Damen das Dirndl und die Herren in Lederhose. Ab hier ist die Quest wiederholbar. Ihr könnt immer wieder Fabrics, Jacket und zeny gegen ein Oktoberfest Bag eintauschen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin veruschen Brezeln herzustellen :ok:

9e25lmf2

Hinweis: Das Kostüm hält 10 minuten an. In dieser Zeit könnt ihr nicht angreifen oder Skills ausführen.