Muff Loan

Level: 60
Benötigte Items: 20 Rusty Screw, 10 Iron Ore, 5 Steel, 2 Ruby, 5 Red Gemstone
Benötigte Quest:
Belohnung: 1 Old Blue Box und 4 Yggdrasil Seed
Wiederholbar: Nein

Die Quest startet in Comodo bei Muff.

muff

Fragt ihm wie es ihm so geht. Er erzählt euch das er sich bei Belder Geld geliehen hat und den Schuldschein verloren hat. Er hatte sich abends noch ein paar Drinks gegönnt und ist dann nach Hause gestolpert. Woraufhin er dann seine Tasche verloren hat.
Zuletzte kann er sich an Wasser erinnern.
Geht zum cmd_fild01 (zwei maps rechts von Comodo). Dort geht ihr ein Stück nach unten zum Wasser (55, 160) und findet einen Erdklumpen (Heap of Earth).

schlammloch

Diesen untersucht ihr.
Nachdem ihr darin geühlt habt, habt ihr etwas entdeckt. Grabt noch einmal tiefer und ihr findet seine schlammige Tasche. Sogar der Schein ist noch darin. Bringt sie nun zurück zu Muff.

Da man das Papier nicht mehr richtig lesen kann, schlägt er euch vor zu einem Erfinder nach Izlude zu gehen. Er hat einen „magischen Trockner“ erfunden. Vielleicht hilft es ja…
Geht zu Dorian im Tool Shop in Izlude und fragt ob ihr den „Magic Dryer“ benutzen dürft.

Dorian

Nachdem er euch in einem langen Text erklärt hat wie das Gerät funktioniert schlaft ihr vor langeweile ein….ZZzzZzzz

Er merkt das sofort und möchte nun wissen was er gesagt hat.

Folgenden Text müsst ihr nun eintragen: 3 Centrifuge Wavelength Theory (sofern die Sprache in Deutsch oder Englisch eingestellt ist).

Da das Gerät einen defekt hat muss er ihn erst einmal reparieren. Dazu müsst ihr ein paar Items vorbei bringen:

  • 20 Rusty Screw
  • 10 Red Gemstone
  • 10 Iron Ore
  • 5 Steel
  • 2 Ruby

Sobald ihr ihm die Items gegeben habt sollt ihr den Trockner reparieren. (Wenn ihr es verpatzt klickt Dorian noch einmal an und fangt von vorn an)

Klickt die Maschine an hinter Dorian.

Folgende Arbeitsschritte sind zu erledigen:

  1. Motor ersetzen
  2. Schraube ziehen bis es klickt
  3. und Knopf betätigen (je nach Lärm)

*Dröhn* = rot
*Surr* = blau
*Bzzz* = gelb
*Pzzzz = grün

Drückt immer den Schalter zum passenden Geräusch bis er repariert wurde. Erzählt Dorian das ihr sie erfolgreich repariert habt. Nun dürft ihr den Trockner benutzen.
Klickt auf die Maschine und legt den Schein rein. Ihr erhaltet einen perfekt aussehenden Schein den ihr zu Muff zurück bringt.

schuldschein
Als Dank erhaltet ihr von Muff 1 OBB und 4 mal Yggdrasil Seed.