Guillotine Cross Job Change

Als erstes müsst ihr zum Pub in Morroc. Sprecht mit dem Guild Member in der Ecke an der Bar.

moc pub
An dieser Stelle wird der Soul stone benötigt, falls ihr keinen Premium Zugang zum Spiel habt.
Er sucht ein geeignetes Mitglied für einen Auftrag. Diesen nehmt ihr auch an.
Nun geht es weiter zur Guillotine Cross Gilde in Veins. Also warpt euch da hin durch einen Priester oder nehmt das erste Luftschiff das von Izlude aus fährt.
Es ist etwas versteckt hinter dem Haus. Um dort hin zu kommen müsst ihr ein stückchen weiter unten die Treppen nach oben laufen, dann kommt ihr auch ans Häuschen ran.


Redet als erstes mit Daora die hinter dem Tresen steht. Wenn ihr nun lust habt, könnt ihr euch auch einen Coktail kaufen, aber eigentlich müsst ihr hier die letzte Antwort wählen.

Danach geht ihr durch das hintere Portal und redet mit Mayshell. Hier befinden sich nun 2 Portale zu 2 Räumen. Allerdings könnt ihr nur durch das linke.

mayshell

Von ihr erhaltet ihr den Auftrag einen mysteriösen Mann zu suchen. Geht also noch einmal zurück zu Daora. Dieses mal nehmt ihr 1 Drink und erfahrt ein paar Einzelheiten. Danach nehmt ihr noch ein Glas Milch und anschließend fragt ihr sie noch etwas aus. Bis sie endlich mehr erzählt.
Nun könnt ihr die Gilde verlassen und geht zu Vilgilante. Durch ihn erhaltet ihr ein paar neue Informationen. Er steht ziemlich in der Nähe der Gilde.

Danach geht ihr in den Tool shop. Dieser ist in der Nähe der Kafra und dort die Treppen rechts hoch gehen. Sprecht dort mit dem Young Merchant und weitere Informationen zu erhalten.
tool shop
Als nächstes geht ihr in die Bar und sprecht mit der „Waitress“ die etwas weiter hinten im Raum steht. Sie hällt einen Teller hoch. Falls sie euch etwas zu Trovan fragt, wählt ihr die Option „Der Ort ist unbekannt“. Danach habe ich gewählt das 2 Personen gesehen wurden.
veins bar
Verlasst die Bar wieder und geht etwas in den Süden zu Peddler.

Da ihr nicht viele Informationen bekommt geht ihr weiter zum Old Man.          

Danach geht es zu einem Jungen Mädchen ganz oben auf dem Berg.

Ihr wollt ein paar Infos haben. Ihr müsst ihr ein paar Details geben und sie sagt euch um welche Person es sich handeln könnte. Als erstes wählt ihr: „Ich möchte es selbst versuchen“. Dann werdet ihr nach alter, Geschltecht und Haarfarbe gefragt.

Gebt an:
Haarefarbe: leicht gelblich
Geschlecht Weiblich
Alter: jung

Danach geht es wieder zurück zur Assa Gilde und sprecht mit Daora und trinkt wieder ein Gläschen. Ihr erfahrt von einer geheimnisvollen Frau in Veins. Nun heißt es sie zu finden.
Geht nun in die obere rechte Ecke. Dort erscheint ein Pop-up das sich hier jemand befindet.

hidden npc

Allerdings geht es hier erst nach 1 Stunde weiter. Die Zeit steht im Quest Log unten rechts. Kommt also nach einer Stunde wieder. Ihr müsst dazu nicht eingeloggt sein.

Ihr habt die Aufgabe die gute Frau zu fangen und das ist gar nicht so einfach. Am besten geht ihr ein Stück zurück und kommt mit Cloaking an die Stelle des Pop-ups. Die Chance das ihr sie fangt soll hiermit höher sein.

Es kann auch sein das ihr fehlschlagt und sie euch entwischt. Dann müsst ihr wieder 10 minuten warten. Es kann eine Weile in Anspruch nehmen und ihr werdet vielleicht mehrere Versuche benötigen um sie zu fangen. Bleibt einfach wärend des gesamten Dialoges im Cloak Status.

Habt ihr sie gefasst und euch kurz mit ihr unterhalten geht ihr wieder zu Daora in die Assa Gilde. Nach einem kurzen Dialog könnt ihr nun das Zimmer von Estilda betreten. Geht hier wieder durch das hintere Portal und dieses Mal durch das auf der rechten Seite. Sprecht nun mit ihr. Sie ist etwas eingeschüchtert und ihr versucht sie nun etwas zu beruhigen. Schließlich wollt ihr ja nur helfen und nichts böses tun.

 

Ihr erfahrt dort einiges über einen jungen Mann dem sie sich immer trifft. Vielleicht ist er es den ihr ausfindig machen sollt? Nunja, geht zum besagten Ort und wartet. Ihr könnt in der Zwischenzeit auch irgendwas anderes machen. Denn hier dauert es noch einmal 3 Stunden bis der Herr dann auftaucht. Ihr braucht nicht im Spiel anwesend sein. Lest im Quest Log wann es weiter geht und kommt dann einfach wieder. Der Ort ist in der Nähe des unteren Ausgangs. Wenn ihr die Treppe runter geht erscheint ein Pop-up. Ihr werdet dann direkt in den Raum gewarpt.


Ihr werdet nun in den Raum hineingewarpt in dem ein NPC steht. Er wird euch nun attackieren. Er hat viele Hp aber keine schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Pots werden nicht benötigt. Wenn ihr ihn getötet habt nehmt ihr ihm den Schlüssel ab.

man inside 3h

Klickt ihn noch einmal an und ihr werdet zurück in die Stadt gewarpt.
Falls ihr einen Disconnect habt oder sterbt, braucht ihr keine Panic zu haben, es sollte innerhalb von 30 minuten weiter gehen und ihr habt erneut eine Chance. Ihr braucht euch nur in die nähe des Portals begeben bis das pop-up erscheint. Ihr könnt für den Kampf auch enchant poisen einsetzen um den Kampf zu verkürzen.
Danach geht es nach Rachel zu Girke. Ihr könnt euch zwischen Rachel und Veins mit dem Kafra Teleport Service warpen ohne Wartezeiten durch das Luftschiff in kauf zu nehmen.


Girke ist ganz schön betrunken. Er weiß nicht wem der Schlüssel gehört aber er weiß aber wer sich am besten mit Schlüsseln auskennt und schickt euch weiter zu Oresa Rava. Dieser ist im Haus unten links zu finden.

Er fragt euch wie ihr an den Schlüssel gekommen seid. Ihr sagt ihr habt ihn gefunden und wollt nun den Besitzer ausfindig machen. Wie ihr heraus findet gehört der Schlüssel zu einer Villa nahe Rachel.

Geht aber vorerst zurück zur assa Gilde und redet mit Mayshell.
Achtung: von hier aus ist es nun möglich an 2 verschiedene Orte geschickt zu werden. Es soll in der Quest Log stehen wo es hin geht. Konnte es aber nicht wirklich herausfinden.

Kenzac 1 und 2
Seid ihr beim richtigen NPC (Kenzac) angekommen, werdet ihr direkt in die Villa gewarpt. In der Villa sind Spürhunde und Wachen. Die Wachen könnt ihr mit Cloak umgehen, aber die Hunde sind demon und können euch trotzdem sehen. Es ist hilfreich ein paar Pots mit zu nehmen. Insgesamt habt ihr für den Auftrag nun 10 minuten Zeit.  Aber keine Panik, das schaft man locker. Hier noch eine kurze Wegbeschreibung:
Vom Startpunkt aus geht ihr ein Stück nach oben zum Zaun. Dort ist eine Schwachstelle durch die hier hindurchgeht. Nun geht ihr oben um das Gebäude mit Cloak herum und geht durch die Hintertür in das Gebäude.

Dort steht auch schon der Priester. Am besten ist es wenn keine anderen Gegner in der Nähe sind. Der NPC kann ordentlich austeilen. Seit also auch gut vorbereitet. Beseitigt also vorerst alle Hunde und Horongs in der Umgebung bevor ihr mit dem Priester kämpft. Auch er hat jede Menge Hp. Allerdings kann ein Schlag auch schon mal sehr schmerzhaft werden. Da er Undead ist, könnt ihr euch eventuell darauf vorbereiten.
Tipp: Falls ihr gestorben seit, könnt ihr es natürlich noch einmal versuchen. Es wird aber so sein das die 10 Minuten erstmal abgelaufen sein müssen. Solange wird euch der NPC der euch in die Villa warpt sagen: „Wartet bis es dunkel ist….“. Es kann auch sein das sich in der Zeit ein anderer Spieler in der Quest befindet und ihr deshalb warten müsst.
Habt ihr den Priester besiegt, geht es nun auf den Hinterhof (wieder mit Cloak) wo ihr schon erwartet werdet. Sprecht den Kenzac an und ihr werdet zurück zur Assasin Gilde gewarpt. Betretet nun den Raum zu Mayshell und sprecht mit ihr.
Nun wird euer gesamter Auftrag bewertet. Wie viel Zeit ihr benötigt habt und wie oft ihr gestorben seid usw. Die Ränge gehen von A bis F. Wenn eure Rangstufe nicht schlechter als C ist bekommt ihr eine Juwelry Box.
Verlasst den Raum bei Mayshell und geht in den Raum gegenüber und sprecht mit Bercasell. Er erzählt euch noch einiges über den Guillotine Cross. Danach befördert er euch zum Guillotine Cross und ihr erhaltet eure Belohnung: 1 Green Apple ring und 1 Silent Executer.
Viel Spaß :D