Eye of Hellion Quest

Level: 60
Benötigte Items: 1 Blue Gemstone und 10.000 Zeny
Benötigte Quest:
Belohnung: Erfahrungspunkte, Old Blue Box und ein Nile Rose
Wiederholbar: Nein

screenChaos243Die Quest startet in Morroc in einem Haus bei 199,64. Geht in das Haus und geht dann direkt wieder nach rechts.

screenChaos229Dort findet ihr Old Scholar Tyus. Redet mit ihm une er schickt dich nach Prontera zu Clanux Heffron. Ih findet ihr neben der Kirche oben rechts bei 273, 325.

screenChaos230Redet mit ihm. Anschließend sollt ihr zu den Gräbern in Prontera gehen. Diese findet ihr bei 221,78.

screenChaos231Klickt das obere rechte Grab an und ein Dialog erscheint. Danach geht ihr zurück zu Clanux. Er  überreicht Euch ein Cogwheel, welches er gefunden hat. Ihr sollt eine weitere Stelle untersuchen. Geht in Prontera an die Stelle 47,69 und geht etwas umher – ein Pop-Up erscheint.

screenChaos232In das sich dann öffnende Textfeld schreibst du „BINGO“ hinein und dir wird die Nummer „3847147298“ verraten(kann unterschiedlich sein, sollte aber nicht).

Anschließend geht es in Prontera zum Tooldealer. Ihn findet ihr in dem Mittelkreis in der Stadt auf 10 Uhr. Dort klickt ihr die Mystery Machine an.

screenChaos245Steckt das Cogwheel dort rein und schreibt die oben aufgeführte Zahlenkombination in das Feld.Habt ihr alles richtig gemacht bekommt ihr das Prontera Tablet.

Nun geht es zurück zu Tyrus nach Morroc und er schickt Euch nach Payon, um weitere Hinweise zu finden.

Den ersten Hinweis findet ihr in Payon bei 184,130. Dort findet ihr Tuccok. Er gibt Euch einen Hinweis für 10.000 Zeny.

screenChaos233Wenn du bezahlt hast bekommst du dafür: 1x Skirt of Virgin, 1x Stone Heart, 1x Green Herb und 1x Grape Juice. Er sagt Euch dann, wo ihr weitere Hinweise in der Stadt findet. An folgende Orte müsst ihr in Payon gehen (Geht diese Punkte von links nach rechts ab; Bei der ersten Hütte erscheint ein Pop-Up!).

Rede danach wieder mit Tuccok und das rätseln geht weiter. Ihr sollt einen Holzfussboden in der Nähe aufsuchen.

screenChaos237Geht ein kleines Stück nach links (von Tuccok) und ihr findet einen Hinweis. Rede danach wieder mit Tuccok. Nun geht es zu einer Buddha Statue im Archer-Dorf rechts oben. Dort biegt ihr gleich nach rechts ab.

screenChaos239Klickt die Statue an und wälht die 3. Option von oben, anonsten…naja, siehe Bild :) Hast du alles richtig gemacht sind die Aufgaben in Payon abgeschlossen und du erhälst das Payon Tablet.

Es geht wieder zurück zu Tylus in Morroc. Erzählt ihm von den bisherigen Ereignissen und ihr bekommt das Morroc Tablet. Nun geht es nach Geffen zum Sage Welshyun.

screenChaos240Fragt nach dem Monster Life in the Geffen Area Buch. Wählt ihr etwas falsches, müsst ihr im eine White Potion bringen, bevor die Quest weitergeht. Geht zu Enoz im Geffen Tower (ganz oben!).

screenChaos241Er is voll durch den Wind und hat alles irgendwie vergessen. Gehe wieder zum Sage in Geffen und sage ihm, was Enoz gesagt hat. Er möchte nun, das ihr Enos einen Blue Gemstone bringt. Bringt es ihm und geht danach zurück zum Sage. Er stellt Euch nun eine Frage. Die Antwort darauf ist „Valaskjalf“. Danach bekommst du das Geffen Tablet. Mit allen Tablets geht es zurück zu Tylus in Morroc. Diese Tafeln sind aber verzaubert. Er möchte das Welshyun diesen Bann bricht. Du bekommst von ihm ein Complete Tablet. Nun fragt er Euch, ob ihr den Dark Priest töten möchtet. Du musst ihn töten und ein Eye of Hellion zurückbringen. Er warpt Euch vor dieses Tor in Geffen:

screenChaos242Im Hidden Cave ist der Dark Priest und ab hier habt ihr die Wahl. Ihr könnt es machen oder die Quest bei Tylus in Morroc beenden. Ich konnte mit dem Ranger nicht mehr in den Hidden Cave eintreten, um den Dark Priest zu töten. Vielleicht gibt es da eine Levelobergrenze.

Wenn ihr die Quest beenden möchtetgeht zu Tylus und ihr bekommt das Item „Nile Rose [1] und Erfahrungspunkte. Auf Level 121 waren es 1.5Mio EXP (mit Premium).