Level 99 und nun?

Das maximale Level für einen Novice (99/10), First Class (99/50) und Second Class, auch 2-2 (99/50) ist schnell erreicht. Beim Ninja, Gunslinger und Soul Linker ist man bei fRO schon am Ende angekommen. Das Kagerou und Oboro Update ist auf fRO noch nicht vorhanden. Das wäre die Erweiterung für die Ninja-Klasse. Auch das Rebellion-Update ist nocht sehr weit von uns entfernt (Nächste Stufe vom Gunslinger).

Man hat nun die Wahl: Möchte man gleich die 3. Klasse erreichen und man wechselt sofort oder man erledigt erst einmal noch die Rebirth-Stufe der jeweiligen Klasse.

Ich persönlich empfehle einen Wechsel zur Rebirth und dann zur 3. Klasse, da einem sonst Status-Punkte und Skills fehlen.

Das maximale Level auf fRO beträgt 150/50 und kann von jeder 3. Klasse inkl. dem Super Novice erreicht werden.

Einen Spieler mit dem maximalen Level erkennt man sehr leicht an der „Aura“, von der er umgeben ist. Es gibt 3 verschiedene Auren. Die erste Aura leuchtet normal, mit der Rebirth-Klasse fliegen die „Kugeln“ etwas höher um den Spieler herum und mit 150 ist es so eine Art „Welle“. Ein Spieler ohne diese Aura hat das maximale Level noch nicht erreicht, denn man kann diese nicht abstellen; Man erhält sie automatisch. Nur durch den Befehl /aura kann man ihn lediglich „ausblenden“, wenn man z.B. einen PC hat, der etwas schwächer von der Leistung her ist. Andere sehen die vereinfachte Aura jedoch nicht.

Der Unterschied soll wohl gering, aber vorhanden sein (zwischen 99 und 99 Rebirth). Da muss man aber wohl schon genau hinsehen.

Rebirth, aber wie geht das?

Diese „Quest“ ist für jede Klasse gleich. Du musst folgende Kriterien erfüllen:

  • 0 Gewicht (Coins, Bubble Gums und andere Items die 0 Gewicht haben sind ok!)
  • Keine Ausrüstung tragen (zählt aber schon im oberen Punkt bei 0-Gewicht mit dazu)
  • Keinen Karren, Falken oder Peco besitzen (gehe dazu in das Equipment-Menü und drücke auf „off“)
  • Exakt 1.285.000 Zeny auf der Spielfigur besitzen
  • Level 99 / 50 sein
  • Alle Skillpunkte vergeben haben

Die Quest startet in einem Haus in Yuno (bei 90 / 318); links oben in der Ecke.

screenChaos039Geht in dieses Gebäude un haltet Euch links. Im zweiten großen Raum geht ihr in den Norden einen langen Gang entlang.

screenChaos031Auf der linken Seite seht ihr Metheus Sylphe. Redet mit ihm und bringt ihm das nötige Geld.

screenChaos032Geht dann weiter in den Norden und ihr seht das „Book of Yimir“, klickt es an und fangt an zu lesen.

screenChaos033Habt ihr das Buch gelesen lauft ihr den gaaaaaanzen Weg zurück in den Süden und dort findet ihr diese Treppe. Natürlich geht es nun nach unten.

screenChaos034Lauft diesen Pfad entlang. Keine Angst es geht nur in eine RIchtung (noch…hihi).

screenChaos035Ahhhh! Ein Labyrinth… wie kommt man da nur wieder raus? Hier müsst ihr ein wenig selber probieren, irgendwann gelangt ihr in einen völlig anderen Raum 😉

screenChaos036Geht den Weg nach unten zum Portal.

screenChaos037Passt unterwegs auf die anderen beiden Portale auf der oberen und unteren seitlichen Plattform auf. Geht nicht dort hinein, sonst muss das Labyrinth wiederholt werden.

screenChaos038Im nächsten Raum befindet sich eine große Maschine unter der sich das „Heart of Yimir“ verbirgt. Klickt es an und ihr gelangt nach Valhalla zur Valkyrie.

screenChaos464Geht den Gang durch, bis ihr die Valkyrie sehen könnt (hier ein Beispiel von meinem Champion). Redet mit der Dame und ihr werdet an den Anfang Eures Abenteuers (Eurer Start-Stadt) teleportiert. Es werden alle Skills und Status-Punkte zurückgesetzt und du bist nun ein Level 1/1 High Novice. Das Abenteuer beginnt erneut. Nun kannst du aber gleich deine Statuspunkte so setzen, wie du möchtest und bist nicht mehr auf die „9/9/9“-Variante angewiesen. Der kleine Vorteil ist, ihr braucht die Job Skills wie „Crazy Uproar“ oder „HP Revovery while Moving“ nicht erneu machen, sondern die werden mit Eurem Level nach und nach freigeschaltet, auch wenn ihr die Quests ggf. gar nicht gemacht habt. Auch „First Aid“ und „Play Dead“ sind aktiv. Für den Skill „Greed“ vom Blacksmith müsst ihr erneut zum Quest-NPC gehen. Außerdem habt ihr nun 30% mehr HP und SP. Lohnt sich also doch mit dem Rebirth, hum? 🙂

Habt ihr Level Job Level 10 als High Novice erreicht, geht ihr wieder zu Eurem Klassen-NPC und ihr werden „High-X“-Klasse z.B. High Acolyte. Ab Job Level 40 könnt ihr wechseln (ist aber nicht ratsam, da dann wieder Skill-Punkte fehlen). Also wartet ihr bis Job Level 50 (geht ja schnell). Beachtet aber folgendes: Eure Klasse ist Fix! Als High Novice, der vorher Priest war, könnt ihr als High Novice nicht Thief oder ähnliches werden! Es wird keine Quest benötigt.

Habt ihr Job-Level 50 erreicht geht wieder zum Book of Yimir und ihr werden automatisch zur Valkyrie geschickt. Sucht in diesem Raum nach Eurem Klassen-NPC (z.B. für den Champion), redet mit ihm und ihr wechselt automatisch die Klasse. Anschließend könnt ihr Euch mit der Kafra von dort in jede Stadt transportieren lassen. Nun seid ihr schon recht stark, aber das Abenteuer geht noch weiter. Nun müsst ihr für den nächsten Wechsel zur 3. Klasse Level 99/70 werden, um das Optimum aus Eurer Figur herauszukitzeln. Anschließend müsst ihr eine Quest absolvieren, die für jede Klasse anders ist.

ACHTUNG: Wenn man zur 3rd Class als Non-Premium wechseln möchte, wird außerdem ein Soul-Stone aus dem iShop (oder von einem Ingame-Händler) benötigt. Leute mit einem Premium-Zugang können die Quest ohne Soul-Stone abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:1: 
:2: 
:3: 
:4: 
:5: 
:6: 
:7: 
:9: 
:10: 
:dot: 
:heh: 
:shy: 
:angry: 
:leck: 
 
© 2014 - 2018 by RO-Help.de - Game by Gravity Corp. & Lee Myoungjin. Dies ist keine offizielle Website, sondern ein Fan-Projekt. Frontier Theme