Game Over *Update #2*

Liebe RO-Help.de Fans, liebe Ragnarök Online Fans,

Wir persönlich hätten niemals damit gerechnet, dass das so enden würde. Wir waren selber ein wenig gehyped vom neuen Server. Der Neustart hätte ein, wenn auch nur kurzzeitiger Spaß werden können. Durch unsere grundlose Sperre nach nicht einmal 24 Stunden, der fehlenden Kommunikation und die Löschung unseres Foren-Beitrages (inkl. Sperrung des Forum-Accounts) werden wir den neuen, europäischen Ragnarök Online Server nicht mehr unterstützen. Dieser Schritt war fiel uns schwer, da wir viel Zeit, Geld und Spaß in dieses private Projekt gesteckt haben. Dank einiger Spenden über die 5 1/2 Jahre waren zumindest die Kosten zum größten Teil gedeckt. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Spender auf diesem Wege ganz herzlich.

Wie geht es nun mit RO-Help.de weiter? Ganz einfach: Die Website bleibt online und in den nächsten Tagen werden alle Guides (auch die alten) wieder zugänglich sein. Diese könnt Ihr für den jetzigen Server, sofern die Quests verfügbar sind oder für einen Server im Ausland verwenden. Wir werden die europäische Ragnarök Online Situation beobachten und sobald sich ein seriöser Anbieter mit einem vernünftigen Server findet, sind wir umgehend wieder dabei. Wir können in dieses Spiel kein Geld investieren, wenn man von einem auf den anderen Tag, wegen einem Ban, alles verlieren kann. Ob Ihr das macht steht Euch offen. Wir wollen jedoch keinen russischen Trojaner auf dem PC haben, wo solche Sperren passieren können. Das darf nicht sein!

Das merkwürdige ist jedoch: auf dem ruRO Server wird mit der gleichen Hardware, mit dem gleichen PC weiterhin gespielt und dort startet Frost Security tatsächlich. Dort ist bisher kein Account gesperrt worden. Warum? Man bekommt ja keine Antwort. In der euRO  Closed Beta läuft es wohl etwas anders. Egal, auf russisch Roulette können wir verzichten. Ich hoffe das könnt Ihr verstehen. Solltet Ihr auch einmal  gesperrt werden, obwohl Ihr nichts gemacht habt, werdet Ihr Euch sicher an diesen Post erinnern.

Wir bedanken uns bei Euch für die 5 1/2 Jahre und wir hoffen, wir konnten Euch das ein oder andere Mal weiterhelfen. Ein großer Dank geht auch an das alte GM-Team von fRO und den Community-Helpern.

Update #1: Bisher kein Statement, keine Reaktion. Morgen Nachmittag wird die Sperre aufgehoben, aber es wird von uns keine Rückkehr mehr geben. Das Poring-Pack ist damit zwar auch Geschichte, aber egal. Da man so einfach ohne Grund gesperrt werden kann, werden wir auch kein weiteres Geld in den Server investieren. Dafür habt ihr sicherlich Verständnis. Auch ihr solltet sehr, sehr vorsichtig sein. Das ist nur ein Tipp unserer Seite. Wenn ihr dort spielen wollt, bitte, wir halten niemanden auf. Aber wir werden den Server nicht so mit unbezahlter Werbung unterstützen, wie wir es auf fRO getan haben.

Wie versprochen sind jetzt alle Quests auf der Website wieder verfügbar. Ob diese auch für den Classic-Server von Innova funktionieren, wissen wir nicht. Sie wurden kategorisiert und enthalten auch die ehemaligen fRO-Event Quests.

Update #2: Der Account wurde gestern, nach einer Woche Sperre, wieder freigeschaltet. Es gab jedoch bis heute keine Antwort auf das „Warum“; weder per Ticket, auf facebook oder über Discord. Wir erwarten auch nichts mehr. Gespielt haben wir nach der Freischaltung auch nicht mehr. Unter diesen Umständen werden wir es auch dort nicht mehr machen und werden es auch nicht empfehlen! Support? Null.

G A M E  O V E R

RO-Help.de

6 Comments

Add a Comment
  1. Ich bin auf andere Sperrungen oder Support probleme von anderen usern auch sehr gespannt. Negative Kritiken sind ja im Forum des russsischen Betreibers nicht gerne gesehen und werden gelöscht. Komisch :5:

  2. Öhm, Russland? Eigene Meinung? :shy:

  3. Hallo, klingt ja aber alles andere als schön. Konntet ihr auf dem Ru-Server denn mal nen Blick in den Shop werfen wie teuer ist den der Stuff (Helm) denn so ? Würde auch gern mal wieder mit Ragnarök anfangen, hatte damals mit 2002-2003 angefangen. Aber seid die Server f2p sind kann man sich einfach zuviel Zeug kaufen, ich mein schon allein diese komische Slotmaschine auf der Seite vom neuen Server ist schon mehhh :leck: :leck:

  4. Hi, an sich sind die Preise direkt auf ruRO nicht hoch, aber man muss auch immer an die jeweilige Region und die mögliche Kaufkraft denken. In Russland bekomme ich auch einen Monat Deezer für 170 Rubel, also knapp 2€. Die werden es auf dem europäischen Ragnarök Online Server auch anpassen. Außerdem sind wohl doch schon einige Items nach dem Kauf an den Account gebunden. Viele Spieler treiben sich aber auch in Russland nicht herum. Muss jeder selbst wissen, ob er da spielt. :10:

  5. Hallo miteinander.
    Auch wir haben diese negative Erfahrung gemacht. So wohl als RP Event und auch privat als einzelne privat Personen.
    Wir werden unsere Events derzeit nicht anbieten können, aber die meisten von uns sind nun auf NovaRO.

  6. Hi,
    Man kann es Ihnen nur zeigen, in dem man den neuen Server einfach nicht unterstützt. Auch ihr habt viel für den alten fRO-Server getan. Schade, dass das so enden musste. Wir spielen gerade auf Ragna0.com und probieren das echte Ragnarök Zero aus. Bisher ein wirklich gelungenes Spielerlebnis mit tollen Funktionen. Hoffentlich erscheint es irgendwann einmal im Westen! Der Server ist anfang August online gegangen, also noch sehr neu, aber das ist wirklich ein klassischer Server. Spieler max. lag bisher bei knapp 370 (Händler mit offenem Shop werden nicht mitgezählt). :10: :10: :10:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:1: 
:2: 
:3: 
:4: 
:5: 
:6: 
:7: 
:9: 
:10: 
:dot: 
:heh: 
:shy: 
:angry: 
:leck: