رمضان مبارك (Ramadan Moubarak!) – Lösung!

Ramadan – Eine Zeit des Fastens, eine schöne Zeit zum Spielen und der ideale Zeitpunkt sein Geldbeutel oder sein Lager zu füllen. Das sehr begehrte „Ramadan“-Item heilt sehr viel und das bei 0 Gewicht! Wie 0 Gewicht… dann kann man das ja spammen!?! Richtig. Desshalb ja MÄCHTIG! Hier ist eine Lösung zum Event, aber das farmen nehmen wir Euch nicht ab 🙂screenChaos315Die Quest startet in Morroc beim oberen Ausgang. Dort steht Aladdin. Er braucht Eure Hilfe! Natürlich wollt ihr ihm helfen. Starrt ihn an und stimmt zu. Er stickt Euch zum „Mad Scientist“ nach Yuno. Diesen findet ihr bei 152,120.

screenChaos316Er baut Euch eine Taschenlampe zusammen. Geht anschließen zurück zu Aladdin. Dort kommt es zu einem Kampf (keine Sorge, ist nicht schwer!).

screenChaos317Er schickt Euch zu einem Arbeiter am Dead Pit. Am einfachsten teleportiert ihr euch von Geffen zum Dead Pit.

screenChaos319Gleich oben am Eingang zur Coal Mine findet ihr den „Mjolnir miner“. Er benötigt 30 Lantern. Diese werden ab der 2 (besser der 3.) Ebene in der Coal Mine von Skeleton Worker fallen gelassen. Anschließend redet ihr wieder mit dem Miner und danach geht es zurück zu Aladdin. Es kommt wieder zu einem kleinen Kampf. Anschließend müsst ihr gegen „irgendwelche Schatten“ kämpfen. Diese „Schatten“ findet ihr 2 Karten unterhalb von Prontera, in der Wüste. Es sind schwache Anopheles.

screenChaos320Kämpft so lange gegen die Anopheles, bis ihr eine Lampe bekommt. Mit dieser Lampe geht es zurück zu Aladdin. Dort bekommt ihr einige Erfahrungspunkte.

Dieser Teil der Quest ist beendet. 🙂

Auf sämtlichen „Wüsten-Maps“ laufen Banditen herum. Diese lassen das Item „Genie Powder“ (gebundenes Item) fallen. Für 40 Genie Powder bekommt ihr 1 Box (bei Aladdin) und Genie kann diese öffnen und ihr bekommt konsumierbare Items, die Aladdin-Lampe (das Tragen ermöglicht den Drop von Event-Food) oder einen fliegenden Teppich (Teleport Lv 2). Alternativ bekommt ihr auch für einen Soul-Stone eine Box.

screenChaos321

Tipp: Der Hut aus vergangenen Tagen funktioniert auch. Die Chance auf die Ramadan-Drops haben aber (unabhängig aus welchem Jahr der Hut stammt) etwas nachgelassen, im Vergleich zum ersten Jahr des Events (war denen wohl zu viel xD).

Trägt man die Aladdin Lampe (Account gebunden!) während des Events kann man folgende Gegenstände zufällig erhalten (sehr geringe Chance, aber einige gute Items):

  • Milk
  • Honey
  • Ketupat Sayur
  • Ramadan (Super Mittel zum Heilen, da 0 Gewicht! Wer Geld braucht sollte farmen 😉

Wichtig: Der Hut muss beim Töten der Monster getragen werden, sonst lassen sie diese Items nicht fallen. Welches Monster ihr erledigt ist dabei aber egal – jeder Gegner lässt die Ramadan Items fallen.

Updated: Donnerstag, 01UTCThu, 01 Jun 2017 12:54:11 +0000 1. Juni 2017 — 12:54

15 Comments

Add a Comment
  1. Zitat: „Tipp: Der Hut aus vergangenen Tagen funktioniert auch. Die Drop-Rate wurde aber stürbar reduziert.“

    Stimmt so nicht, selbst ausprobiert…Identisch. Macht keinen Unterschied!

  2. Scheint ein Guide von 2015 zu sein, der einfach neu für 2016 verlinkt wurde. :4:
    Vielleicht wirds ja noch angepasst :7:

  3. @Marie: Was stimmt denn so nicht? Die Drop-Rate der Hüte aus den vergangenen Jahren habe ich nicht in Frage gestellt, nur eben die Drop-Rate der Items ^^ Vielleicht sollte ich den Satz anders formulieren :10:

    @Kang: Konnte das tatsächlich in diesem Jahr nicht überprüfen xD

  4. @Ro-Help: Wir (drei Leute) haben es eben so verstanden, das der „alte“ Hut noch schlechtere Raten hat als der Neue!

    Aber ja, im vergleich zum ersten Jahr, ist die Rate sehr bescheiden!

  5. @Marie: Dann habe ich mich im Guide nicht klar genug ausgedrückt ^^ Sorry ^^ :10:

  6. Ich habe es auch für eine halbe Stunde probiert, aber ehm… :5:

  7. habe den quest gemacht, leider habe ich nicht verstanden wo oder wer mir ein hut gibt

  8. Den Hut bekommt man im „2“ Teil der Quest, wo man immer 40 Genie Powder sammeln muss für eine Box. Da gibt, es mit Glück, den Aladdin Hut :10:

  9. Du überreichst Aladdin 40 Genie Powder, und Dschinni öffnet die Box und dann bekommt man entweder die Aladdin Lampe, den Magic Carpet oder eben random Ramadan-Food. Es kann aber dauern, bis man die Lampe erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:1: 
:2: 
:3: 
:4: 
:5: 
:6: 
:7: 
:9: 
:10: 
:dot: 
:heh: 
:shy: 
:angry: 
:leck: 
 
© 2014 - 2018 by RO-Help.de - Game by Gravity Corp. & Lee Myoungjin. Dies ist keine offizielle Website, sondern ein Fan-Projekt. Frontier Theme